Archiv

Wasever!

Was für eine furchtbare Nacht.
Kein Studium, die Städte sehen alle schrecklich langweilig aus und die Menschen scheinen ganz gut dazu zu passen.
Immer mehr befällt mich diese Sehnsucht, mein riesiges Fahrrad-Projekt schon so bald wie möglich durchzuziehen. Einmal mit dem Fahrrad um die Welt. Oder zumindest durch Europa.
Ich gebe mir ein Jahr Zeit dafür.
Bis Oktober 2010 möchte ich mindestens einen Monat am Stück auf dem Fahrrad unterwegs gewesen sein und hier darüber berichtet haben.
Der Countdown läuft.

15.9.09 12:47, kommentieren

Checklist!

Hier eine Checkliste von dem, was ein echter Interrailer oder eben auch Inter..biker alles dabei haben muss!

-> Geld! versteckt sich unterwegs sehr gut in Schuhen.

-> Pass! möglichst gültig.

-> Reisewaschmittel! wenn doch mal ein Fleck drauf ist, der sogar für harte Backpacker sichtbar ist.

-> Zwischenstecker! für das exotische Steckdosenausland.

-> Kamera! logisch. und natürlich nicht zu vergessen...

-> Batterien! immer viel mehr als man braucht

-> Taschenlampe! unverhofft kommt oft, gut für Abenteuer, Notfälle oder beides.

-> Klebeband! ok, eher für Vorsichtige. dennoch...

-> Schere! universal einsetzbar, unentbehrlich, ob als Waffe, Werkzeug, Besteck oder sonstiges.

-> Regenschutz! je hässlicher, desto extravaganter.

-> Feuerzeug! oder Streichhölzer.

-> Passfotos! bei Verlust vom Pass, Visa, einfach wichtig.

-> Passkopie! mag paranoid erscheinen, kann einem aber im Notfall den Hintern retten

-> Besteck! damit man nicht jedes mal teures Plastikbesteck im Supermarkt kaufen muss.

-> Dosenöffner! selfexplanatory, ain't it?

-> Schlösser! für Koffer, Fahrräder, ...

-> Aufblasbares Kissen! für Anspruchsvolle, nimmt ja aber kaum Platz weg.

tbc

15.9.09 12:48, kommentieren