Checklist!

Hier eine Checkliste von dem, was ein echter Interrailer oder eben auch Inter..biker alles dabei haben muss!

-> Geld! versteckt sich unterwegs sehr gut in Schuhen.

-> Pass! möglichst gültig.

-> Reisewaschmittel! wenn doch mal ein Fleck drauf ist, der sogar für harte Backpacker sichtbar ist.

-> Zwischenstecker! für das exotische Steckdosenausland.

-> Kamera! logisch. und natürlich nicht zu vergessen...

-> Batterien! immer viel mehr als man braucht

-> Taschenlampe! unverhofft kommt oft, gut für Abenteuer, Notfälle oder beides.

-> Klebeband! ok, eher für Vorsichtige. dennoch...

-> Schere! universal einsetzbar, unentbehrlich, ob als Waffe, Werkzeug, Besteck oder sonstiges.

-> Regenschutz! je hässlicher, desto extravaganter.

-> Feuerzeug! oder Streichhölzer.

-> Passfotos! bei Verlust vom Pass, Visa, einfach wichtig.

-> Passkopie! mag paranoid erscheinen, kann einem aber im Notfall den Hintern retten

-> Besteck! damit man nicht jedes mal teures Plastikbesteck im Supermarkt kaufen muss.

-> Dosenöffner! selfexplanatory, ain't it?

-> Schlösser! für Koffer, Fahrräder, ...

-> Aufblasbares Kissen! für Anspruchsvolle, nimmt ja aber kaum Platz weg.

tbc

15.9.09 12:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen